Ästhetisch und sinnvoll soll es sein.

»Meine wichtigsten Gestaltungsgrundsätze sind Transparenz, Ehrlichkeit und Ästhetik. [...]« Wolfgang Beinert, Grafikdesigner und Fotograf, 2000

Farblich ein Vergnügen, typographisch ein Genuß, in der Raumaufteilung spannend, Bilder für das Herz. Phantasie anregen.
Grenzen aufheben, Gedanken beflügeln, Ideen befördern.

 

Die Gestaltung soll stilsicher sein.

Dabei ergeben sich gestalterische Entscheidungen konzeptionell aus der Zielsetzung des Produktes und dem Stil des Auftraggebenden und mit Blick auf die Gefühlswelt, die sich beim Aufnehmen einstellen soll. Um das gemeinsam zu erreichen, ist mir eine Arbeitsweise wichtig, die von durchdachter Konzeption, offener und freundlicher Kommunikation, Spaß an der (Zusammen-) Arbeit und hoher Qualität geprägt ist.

 

Verantwortungsvoller Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt sowie Respekt gegenüber Individualität sind wichtige Werte, die ich in meiner Arbeit pflege.